Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

20.05.2019 / 10:15 Uhr

Veranstaltungen 2019

Mi

01

Mai

2019

Tag der Feuerwehr im Abschnitt IV

OBR Kinelly und OBI Benedek
OBR Kinelly und OBI Benedek

Wie jedes Jahr, so auch heuer feierte der Abschnitt IV gemeinsam den Tag der Feuerwehr. In diesem Jahr war die FF Buchschachen mit der Ausrichtung des Festaktes an der Reihe. Zahlreiche Gäste, Ehrengäste und Feuerwehrmit-glieder folgten der Einladung zum Festakt, sodass Ortsfeuerwehrkomman-dant, OBI Norbert Benedek, rund 80 Feuerwehrkammeraden aus Loipersdorf, Kitzladen, Buchschachen, Markt Allhau, Wolfau, Kemeten, Litzelsdorf und Guntramsdorf begrüßen konnte.

Im Rahmen des Festaktes werden alljährlich verdiente Feuerwehrkameraden ausgezeichnet. Auf Seiten der FF Buchschachen erhielten folgende Kameraden eine Auszeichnung:

 

Verdienstzeichen des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Silber

  • HFM Koller Gerald
  • BM Marth Hannes
  • BI Ringbauer Markus

Ehrenmed. für 25-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland

  • HLM Teubel Herbert

Verdienstzeichen des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Bronze

  • HLM Kurtz Heinz

 

Wir gratulieren allen Kameraden zu ihren Auszeichnungen. Ein besonderer Dank ergeht an die Feuerwehrmusikkapelle Rotenturm die den Festakt musikalisch umrahmt hat.

Anschließend wurde wie jedes Jahr unsere traditionelle Grillparty abgehalten. Sie war wie jedes Jahr bestens besucht und die Ortsbevölkerung feierte mit uns bis in die späten Abendstunden.

Sa

26

Jan

2019

Tolle Stimmung beim diesjährigen Feuerwehrball

OBI Benedek bei der Eröffnung
OBI Benedek bei der Eröffnung

Wie jedes Jahr so fand auch heuer am 4. Samstag im Jänner unser traditionelles Feuerwehrball in der Dorfscheune Buchschachen statt. Wie immer konnte OBI Benedek auch im diesem Jahr viele Ehrengäste und Besucher begrüßen. An der Spitze der Ehrengäste stand in Vertretung unseres Bürgermeisters unser Ortsvorsteher und Feuerwehrkamerad BM Wolfgang Handler sowie Viezebürgermeister Christof Kovacs. Weiters konnten auch Abordnungen unserer Nachbarwehren aus Kitzladen (unter dem Kommando von HLM Heinz Urbauer) und Markt Allhau (unter dem Kommando von HBI Johann Binder) konnten begrüßt werden. Aus Guntramsdorf war der Kommandantstellvertreter OBI Michael Schinko angereist.

 Für tolle Stimmung und die Musikalische Umrahmung sorgten erstmals "Die Kreuzberger Rebellen". Bei dem einen oder anderen Glas wurde bis in die Frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und gute Laune verbreitet. Für eine tolle Ballstimmung möchten wir uns vor allem bei der Bevölkerung bedanken, denn durch Euren Besuch wurde unser Feuerwehrball erst zu einer tollen Ballnacht. Wir möchten allen Sponsoren, Freunden und Gönnern der FF Buchschachen einen Dank für die Unterstützung unserer Tombola sagen, den Damen aus Buchschachen die uns mit ihren Mehlspeisen die Tombolatreffer versüßen gehört ebenso einen Dank wie unseren Kameraden FM Schlögl Andreas der für einen Reibungslosen Heimbringdienst sorgte.