03.05.2024/08:15 Uhr

Sommerfest FF Buchschachen

Bereits um 04.00 Uhr begann für OFM Handler Wolfgang und OFM Schaden Daniela der Arbeitstag. Die Kiste für unser Kistenfleisch (wurde heuer erstmalig angeboten) musste befeuert werden. Nach und nach traf die restliche Mannschaft ein um noch alle notwendigen Kleinigkeiten zu erledigen.

Pünktlich um 10:45 Uhr begann unter großer Teilnahme der Ortsbevölkerung der Gottesdienst. Pfarrer Mag. Heribert Hribernig wählte das Moto "Peter und Paul" für seine Predigt. Unter der Mitwirkung von Organist Mag. Kurt Urbauer und dem "Luftgrabenchor" wurde es ein gelungener Gottesdienst.

Dann kahm aber unsere Festmaschinerie voll ins anlaufen. Schnitzel und Kistenbraten wurden in bester Qualität aus der Küche gezaubert, Bier und Wein waren gut gekühlt und prompt serviert. Die Hupfburg für unsere jüngsten Besucher fehlte genauso wenig wie unsere Schießbude und der Kirtagsstand (Fa. Jesch aus Loipersdorf).

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Nachbarwehren, der FF Kitzladen, FF Riedlingsdorf und der FF Markt Allhau für ihren zahlreichen Besuch bedanken.

Ein Dank gehört allen die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben, hier sei aber vor allem HBI Werner Heidinger, Kommandant der FF Markt Allhau genannt, der unser Kellnerteam verstärkte.