03.05.2024/08:15 Uhr

Technischer Einsatz-Fahrzeugbergung

Um 10:53 wurde mittels Sirene und Handy - Alarmierung unser Feuerwehr zum zweiten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Kurz darauf rückten 6 Mann mit dem TLF 1000 und MTF unter dem Kommando von BM Kral Patrick zum technischen Einsatz aus. Zwei PKW sind im Bereich der Hofaubrücke zusammengefah-ren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Verletzten bereits vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert, Polizei war vor Ort.

Der Einsatzleiter ließ die Unfallstelle absichern und von der gleichzeitig mitalarmierten Feuerwehr Markt Allhau die die verunfallten PKW mittels Kran von der Straße bringen. Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Straße nach Rücksprache mit der Polizei wieder für den Verkehr frei gegeben. Nach ca. 1 Stunde konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken. Wir bedanken uns bei der Polizei und der FF Markt Allhau für die gute Zusammenarbeit.

Alarmierung:

10:53 Uhr Sirene/T1/Fahrzeugbergung/Buchschachen/Am Mühlbach/1/Kreuzung Kitzladen 2PKW

Einsatzort:

Kreuzung Hofaubrücke

Einsatztätigkeit:

Einsatzstelle absichern, PKW mittels Kran verbringen, Straße reinigen und nach Absprache mit der Polizei wieder freigeben.

Einsatzleiter:

BM Kral Patrick

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

FF Buchschachen

6 Mann

1 MTF (GK BM Kral Patrick)

1 TLF 1000 (GK BI Ringbauer Markus)

FF Markt Allhau

4 Fahrzeuge und 15 Mann