Jahreshauptdienstbesprechung FF Buchschachen

Am Samstag, den 22. März 2014 lud das Kommando der FF Buchschachen ins Gasthaus Claudia zur alljährlichen Jahreshauptdienstbesprechung.

Neben unseren Bürgermeister Hermann Pferschy und Vizebürgermeister Alfred Lehner konnten von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos ABI Adolf Lehner und HBI Wolfgang Kinelly begrüßt werden.

Besonders freute es uns Kameraden aus Loipersdorf, Kitzladen und Litzelsdorf in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Nachdem der Kommandant, der Leiter des Verwaltungsdienstes und der Verwaltungswart für Finanzen ihren Bericht abgegeben haben, kamen die Kassaprüfer zu Wort. Sie haben die Finanzen geprüft und OFM Teubel Thomas stellte den Antrag den Verwaltungswart für Finanzen und das Kommando zu entlasten - dies wurde einstimmig angenommen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, den Beförderungen und der Jahresvorschau durch den Kommandanten, konnte heuer der Kommandant der FF Loipersdorf, OBI Wolfgang Oberndorfer für einen Fachvortrag zum Thema "Funker im Einsatz" gewonnen werden. Hierfür ein besonderes Dankeschön.

Nach den Schlussworten von OBI Podlisca konnte die Veranstaltung gegen 21:30 Uhr beendet werden.

Anschließend sorgte das Team im GH Claudia für Speisen und Getränke und es wurde noch ein gemütlicher Kameradschaftsabend bei dem einen oder anderen Glas Wein.

Protokoll Jahreshauptdienstbesprechung 2014
JHDB 14.pdf