05.03.2024/14:35 Uhr

Unterstützendes Mitglied

der FF Buchschachen werden!

Ohne die finanzielle Mithilfe und Unterstützung der Ortsbevölkerung, der Gemeinde und unserer Unterstützenden Mitglieder könnten wir unseren Standard an Ausrüstung, Fahrzeugen und Einsatzbereitschaft nicht auf einem so hohen Niveau halten.

Um auch in Zukunft unseren Ausrüstungsstandard halten zu können, werden wir auch weiterhin Ihre/Eure Hilfe benötigen. Aus diesem Anlass wirbt die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen um so genannte "Unterstützende Mitglieder".

Unterstützende Mitglieder haben sowohl Rechte als auch Verpflichtungen der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen gegenüber. Sie sind jedoch keine aktiven Feuerwehrmänner/frauen, sie tragen keine Uniform und müssen auch nicht in Einsatz gehen.

Ihre Rechte:

• Sie werden in der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen als Unterstützende Mitglieder geführt.
  • Sie werden zur Jahreshauptdienstbesprechung eingeladen (das ist der jährliche Leistungsbericht der Feuerwehr).
  • Wenn erwünscht, eine Teilnahme der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen bei Begräbnis des Unterstützenden Mitglieds.
  • Die unterstützende Mitgliedschaft kann ohne Angabe von Gründen jederzeit beendet werden.

Ihre Pflichten:

• Es ist ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von Euro 15,-- an die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen zu bezahlen.
  • Eventuell freiwillige Unterstützung und Mithilfe bei Festen oder Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen.

Bei Interesse an einer freiwilligen Mitgliedschaft als "Unterstützendes Mitglied" der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen kontaktieren sie bitte eine der unten genannten Kommandomitglieder!

Kommandant FF Buchschachen

OBI Norbert Benedek