Ankündigungen

Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Zugsübung Zug II

Um 18.00 wurde die Übung durch unsere beiden Gruppenkommandanten eröffnet und das Übungsziel kurz erklärt. Dann rückten wir mit TLF und KLF Richtung Mühlhäuser aus.


Als erstes rüstete sich ein Kamerad mit einer Wathose aus, er wurde mit Tragegeschirr und Abseilachter beim Abstieg gesichert! Dann wurde gemeinsam die Ölsperre aufgebaut, und HLM Marth Hannes erklärte noch ein paar wichtige Einsatztaktiken die man beim Aufbau und Verwendung einer Ölsperre beachten sollte.


Anschließend wurde unseren jüngeren Kameraden noch die Einbaupumpe beim TLF sowie die Tragkraftspritze beim KLF erklärt. Der zusätzliche Aufbau von Beleuchtung rundete die gelungene Übung ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    GRLpGpAG (Montag, 22 August 2022 06:05)

    1