Info-Lehrgang für Feuerwehrkommandanten 2015

Am 24. Jänner 2015 fand im KUZ in Güssing der 81. Informationslehrgang für Feuerwehrkommandanten, Feuer-wehrkommandantenstellvertreter und Höhere Feuerwehrführer der Freiwilligen Feuerwehren und Betriebsfeuerwehren der Bezirke Oberwart, Güssing und Jennersdorf statt. Unter dem Beisein von Landehauptmann-Stellvertreter Franz Steindl wurde von Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl über sämtliche Aktivitäten des Landesfeuerwehrverbandes (Leistungsbewerbe, Brandeinsätze und Technische Einsätze, Wahl der beliebtesten Feuerwehr, etc. …)  des abgelaufenen Berichtsjahres berichtet. Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindel nahm in seinem Bericht zu aktuellen Themen aus der Sicht des Feuerwehrreferenten Stellung. Nach diversen Fachreferaten wurde der Lehrgang gegen 12.00 Uhr pünktlich beendet. OBI Podlisca vertrat unsere Wehr bei dieser Veranstaltung.