Workshop - Innenangriff/Löschen absolviert

Beim Innenangriff gehen Feuerwehrangehörige mit Atemschutzgeräten in das Gebäude vor, um gezielt den Brandherd zu finden und abzulöschen. Um im Ernstfall auf dieses schwierige und mitunter auch gefährliche Einsatzszenario vorbereit zu sein, absolvierten heute unsere Kameraden HFM Riegler Bernhard und HFM Arthofer Bernd den Workshop Innenangriff/Löschen (WSIAL) in der Landesfeuerwehrschule Eisenstadt. Nach einer gründlichen Unterweisung durch die Bezirksausbilder wurden einige Übungsszenarien realitätsnah im Brandhaus durchgeübt (Zimmerbrand, Küchenbrand, Kellerbrand, ....). Da bei solchen Übungen Temperaturen bis zu 600° C und mehr erreicht werden können, verlangt es volle Konzentration und körperlichen Einsatz. Ein Dank gilt unseren beiden Kameraden die sich dieser Herausforderung gestellt haben, und diesen wichtigen Workshop absolviert haben.