28.03.2024/13:30 Uhr

Funktionsänderungen!

Nach über 13 Jahren in den diversesten Funktionen der FF Buchschachen (Gerätewart 01.01.02 - 31.03.12, Funkwart von 01.04.12 - 31.12.13, Gerätemeister von 01.01.14 - 31.03.15) hat HLM Grassel Jürgen seine Funktion zur Verfügung gestellt. Mit 1. April 2015 übernimmt LM Wolfgang Handler die Funktion des Leiter des Technischen Dienst (Gerätemeister)!

HLM Grassel J.

LM Handler W.

Kommandostruktur FF Buchschachen 04/2015

Nach relativ kurzer "Lehrzeit" von drei Jahren in der Feuerwehr über-nahm HLM Grassel bereits 2002 die Funktion der Gerätewartes. Nach zehn Jahren wechselte er innerhalb des Technischen Dienstes und wurde Gerätewart für Funk. Mit Anfang 2014 übernahm er die Leitung des Technischen Dienst. In seiner Zeit als Gerätewart wurde die Feuerwehr auf ein neues technisches Niveau gebracht. Es wurde das TLF 1000 angekauft, Hydraulikaggregat mit Schere und Spreitzer wurden in Dienst gestellt. Auch der Ankauf des MTF viel unter seine Amts-zeit als Gerätewart. Hier zeichnet er vor allem für den Einbau des gesamten Feuerwehrequipment verantwortlich. Nun kam für Ihm die Zeit um in der Feuerwehr etwas Leiser zu treten, Familie und Firma sollen wieder mehr in den Vordergrund rücken. Natürlich wird er den normalen Einsatz- und Übungsdienst weiterhin beiwohnen und mit seiner großen Erfahrung für die Feuerwehr da sein. Für seine in den letzten 13 Jahren erbrachten Leistungen wollen wir ihm herzlich danken. LM Handler der bis Dato eine Doppelfunktion innehatte (Gerätewart, Feuerwehrjugendbetreuer) wünschen wir für seine neue Funktion alles Gute und viel Schaffenskraft.

Ebenfalls als neues Mitglied im Kommando unserer Feuer-wehr dürfen wir HFM Kral Patrick begrüßen. Er wird mit 1. April 2015 die Funktion des Feuerwehrjugendbetreuer übernehmen. Gemeinsam mit OFM Daniela Schaden (Leiter Feuerwehrjugend) wird er sich ab sofort um die Aus- und Weiterbildung unserer Feuerwehrjugend kümmern. Da ja demnächst die Bezirks- und Landesbewerbe der Feuerwehrjugend anstehen, kann er mit vollem Elan durchstarten. Auch Ihm wünschen wir in der neuen Funktion alles Gute, viel Erfolg und vor allem viele tolle Erfahrungen bei der Arbeit mit Jugendlichen.