Hochleistungslüfter angekauft!

Nachdem letztes Jahr eine 4,5 Tonnen Seilwinde für das TLF 1000 angeschafft werden konnte, wurde mit der großzügigen Unterstützung unserer Gemeinde ein weiters wichtiges Einsatzgerät, ein Hochleistungslüfter angekauft. Nach langem überlegen und einigen Sitzungen mit dem Technischen Dienst entschied sich das Kommando für den Ankauf des Modells" FANERGY E21" der Firma Rosenbauer

Die Belüftung von Brandobjekten mit Hochleistungslüftern zählt zu den wichtigsten Praktiken moderner Brandbekämpfung. Mit Hilfe des FANERGY Hochleistungslüfter ist rasch für freie Sicht für die Einsatzkräfte, rauchfreie Evakuierungswege und Senkung der Temperaturen gesorgt. Kürzere Such- und Löschzeiten, eine schnellere Menschenrettung sowie ein minimiertes Risiko für die Einsatzkräfte werden durch den Einsatz eines modernen Hochleistungslüfter ermöglicht.

Technische Daten zum download
Lufter FANERGY_DE.pdf