2. Winterschulung abgehalten

Foto: FF Markt Allhau

Am Freitag wurde die zweite Winterschulung der FF Buchschachen abgehalten. Als Vortragender konnte unser Abschnittsfunkwart HBM Gerhard Brunner von der FF Markt Allhau gewonnen werden. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Polizist in Wien war er der perfekte Mann für den Vortrag zum Thema "Ausbildung für den Einsatzfahrer". Natürlich wurden als erstes die gesetzlichen Bestimmungen erläutert und erklärt, mögliche Verhaltensmuster von Autofahrern wurden genauso angesprochen wie allgemeine Gefahren auf die man als Einsatzfahrer achten sollte. Zum Abschluss gab es noch etliche Praktische Tips, und eine rege Diskussion. Wir möchten uns bei HBM Gerhard Prunner für seinen tollen Vortrag recht herzlich bedanken.