Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

 11.08.2017 / 12:15 Uhr

Inspizierung 2016 durchgeführt!

Wie im §20 Abs.5 des burgenländischen Feuerwehrgesetz von 1994 gefordert, wurde von ABI Adolf Lehner im Beisein unseres VzBgm Alfred Lehner die diesjährige Inspizierung durchgeführt. Pünktlich um 19.00 Uhr meldete OBI Roland Podlisca die FF Buchschachen zur "Inspizierung ange-treten!". Nach kurzen Begrüßungs-worten konnte auch schon losgelegt werden! "B3-Wirtschaftsgebäudebrand am Riegel 22" lautete die Alarmdurchsage!  

Kurz darauf rückte das MTF Buchschachen mit 4 Mann unter Einsatzleiter HLM Mart Hannes zur Einsatzstelle aus. Nach einer kurzen Lageerkundung gab er dem kurz darauf eintreffendem TLF 1000 (GRK OBM Ringbauer Markus) folgenden Einsatzbefehl: "Innenangriff mit schwerem Atemschutz zur Menschenrettung, Druckbelüfter aufbauen und Vornahme eines C-Rohrs zum Schutz des Wohngebäudes!". Das KLF Buchschachen (GRK BI Reinhold Teubel) bekam den Befehl die Wasserversorgung des TLF sicher zu stellen, und 2 C-Rohre vorzunehmen. Nach relativ kurzer Zeit wurden die gesteckten Einsatzziele erreicht, und die Übung konnte als Erfolg gewertet werden.

Bei der anschließenden Abschlussbesprechung bedankte sich unser VzBGM (unser Bürgermeister war entschuldigt) für die Einsatzbereitschaft unserer Wehr, für die geleisteten Stunden und wünschte für die Zukunft alles Gute. ABI Adolf Lehner fand für die Übung lobende Worte und meinte, dass die FF Buchschachen durch ihren stetigen Übungsbetrieb auf einem sehr guten Niveau sei. Zum Abschluss bedankte sich OBI Podlisca bei dem Hausherrn für die Zuverfügungstellung des Übungsobjektes, und bei seiner Mannschaft für ihre Einsatzbereitschaft!