Ankündigung!

Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

 20.06.2017 / 11:30 Uhr

Vorbereitung für die ALP

Im Vorfeld zur Atemschutzleistungsprüfung kommt es zum ersten gemeinsamen Auftritt der Feuerwehren aus Guntramsdorf und Buchschachen. Nachdem schon etliche Stunden an Übung und Vorbereitung im Feuerwehrhaus Guntramsdorf absolviert wurden, ging es nun zum praktischen Teil.

Unter der professionellen Anleitung des Bezirksreferenten für Atem- und Körperschutz HBI Wolfgang Kinelly (vielen Dank für die geopferte Zeit) absolvierten HBM Hansjörg Grossberger, OLM Christof Sieber (FF Guntramsdorf) und OBI Roland Podlisca (FF Buchschachen) die erste Übungseinheiten an der Berge- und Hindernisstrecke. Nachdem eine ca. 80 kg schwere Übungspuppe durch zwei Krichtunnel mit Hindernissen getragen wurde, mussten etliche Ventile auf- und abgedrecht werden. Ein Flansch wurde ebenso montiert wie dieverse Hindernisse überwunden wurden. Alles in allem war es eine perfekte Vorbereitung auf die Ende April anstehende Atemschutzleistungsprüfung in Rechnitz!