Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

24.06.2019 / 10:15 Uhr

von OBI Podlisca Roland

JFM Obermann Andreas auf Truppmannausbildung!

JFM Andreas Obermann hat an diesem Wochen-ende einen großen Schritt in Richtung Aktivstand getan. Er war eineinhalb Tage in Pinkafeld um sich auf die Abschlussprüfung "Truppmann 1" vorzubereiten. Neben dem halbtägigen Theorie-vortrag am Freitag Nachmittag, waren vor allem einige praktischen Übungen und Ausbildungen am Samstag zu absolvieren. Vom "Absichern einer Einsatzstelle" über "Löschangriff mit 2 C-Rohren" bis hin zu "Aufbringen von Ölbinde-mittel auf Straßen und Gewässern" waren Übungen zu absolvieren und viel Neues zu lernen. Wir wünschen unseren Kameraden für die anstehende Abschlussprüfung im Herbst alles Gute und noch viel Freude im Feuerwehrdienst.