Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

ATS-Übung absolviert!

Nachdem die Einsatztaktik im Innenangriff bei der FF Buchschachen umgestellt wurde (weg vom Hochdruck hin zum Normaldruck) muss dies natürlich auch geübt werden. Daher trafen sich am Samstag einige unserer ATS-Geräteträger zur ersten praktischen Übung. Dabei wurde die richtige Vorgehens- weise im ATS-Trupp (auf die richtige Mannausrüstung wurde im Besonderen geachtet) und die korrekte Türöffnung beübt! Alle teilnehmenden Atemschützer waren begeistert bei der Arbeit, und so konnte nach gut einer Stunde das gesteckte Übgunsziel erreicht werden.