28.03.2024/13:30 Uhr

Kameradschaft über Landesgrenzen hinweg!

Nachdem bei den vielen Unwetter-einsätzen an diesem Wochenende unser Notstromaggregat kaputt ging und die Kameraden der FF Guntramsdorf durch Zufall davon erfuhren (OBI Podlisca ist Mitglied der FF Guntramsdorf) war für die Kameraden aus Guntramsdorf sofort klar - hier gehört ausgeholfen!

Und zwar rasch und unbürokratisch. Eineinhalb Stunden nach dem Telefonat (der Guntramsdorfer Kommandant HBI Janisch Roman erkundigte sich bei uns ob wieder alles in Ordnung ist) mit unseren Kommandanten ging das MTF Guntramsdorf mit einem Notstromaggregat beladen (Reserveaggregat aus dem KAT-Lager im Feuerwehrhaus Guntramsdorf) auf die Reise ins Burgenland um uns dieses Gerät bis zur Reparatur oder Neuankauf eines Ersatzgerätes leihweise zur Verfügung zu stellen. Diese Hilfestellung wird dadurch unterstrichen, dass sich der Kommandant HBI Janisch Roman und sein Stellvertreter OBI Schinko Michael persönlich auf die "Reise" begaben um dieses Einsatzgerät zu uns nach Buchschachen zu bringen. Für diese mehr als kameradschaftliche Geste möchten wir uns beim Kommando und den Kameraden der FF Guntramsdorf recht herzlich bedanken!