Ankündigung:         Kid´s Day 2017

Zum vergrößern anklicken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Besucherzähler:

(Seit 22.08.2017)

Zuletzt aktualisiert:

21.09.2017 / 13:55 Uhr

Fuerwehrjugend überprüft Schlauchmaterial

Gemeinsam mit dem Gerätemeister und den Feuerwehrjugendbetreuern wurde unser Schlauchmaterial aus dem TLF 1000 (Tanklöschfahrzeug) und dem KLF (Kleinlöschfahrzeug) von unserer Feuer-wehrjugend einen genauen Leistungs- und Funktionstest unterzogen. Hierbei wurden alle Druckschläuche unter Druck gesetzt und kontrolliert ob keiner der Schläuche undicht oder defekt ist.

Trotz sommerlicher Temperaturen wurde diese schweißtreibende Arbeit mit viel Begeisterung von Seiten der Jugendlichen durchgeführt. Das nach dem Aufbau der Leitungen so mancher "Sprühstrahl" einen der Betreuer oder gar unseren Gerätemeister traf, war reiner Zufall und keinesfalls beabsichtigt! Aber diese Übung war ein voller Erfolg, das Schlauchmaterial ist in Ordnung, lediglich ein Schlauch musste ausgetauscht werden.