Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Übung - Überdruckbelüftung

Im Zuge unseres Übungsschwerpunktes "Atemschutz und Innenangriff" wurde an diesem Sonntag eine Schulungsübung zum Thema "Überdruckbelüftung" abgehalten. Zuerst wurden die wichtigsten taktischen Regel die wir in der Winterschulung besprochen und gelernt haben, wiederholt. Dann ging es zum praktischen Teil über. Wie stelle ich den Lüfter richtig auf, auf was muss ich achten wenn ich den Lüfter zum Einsatz bringe, und was für ein Leistungsvermögen hat er überhaupt? Um dies auszutesten wurden verschiedene Bereiche und Zimmer im Feuerwehrhaus eingenebelt und dann mittels Überdruckbelüftung "Rauchfrei" gemacht. Durch diese anschaulichen Beispiele haben wir gesehen, wie eine "Druckbelüftung" funktionieren kann.