Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

 11.08.2017 / 12:15 Uhr

20. - 24. Technischer Einsatz

Das nächtliche Wetterchaos forderte in dieser Nacht auch unsere Feuerwehr. Durch die Polizei wurde unsere Feuerwehr zum frei machen von Verkehrswegen auf der Straße Richtung Riedlingsdorf alarmiert. Da zu dieser Zeit im Feuerwehrhaus kein Strom war und das Handynetz ebenfalls ausgefallen war, musste auf althergebrachte weise alarmiert werden. Persönlich von Haus zu Haus!

Trotz dieser ungewöhnlichen "Alarmierung" waren bin kürzester Zeit einige Kameraden/innen im Feuerwehrhaus und wir rückten unter dem Kommando von HLM Schaden Alfred mit MTF, TLF 1000 und 7 Mann aus. Nachdem die Straße Richtung Riedlingsdorf wieder frei war, folgten noch etliche weiter Einsätze die nach und nach abgearbeitet wurden. Gegen 01:00 Uhr konnte wieder eingerückt werden.

Alarmierung:

22:15 Stiller Alarm/Baum über Straße/Verkehrswege frei machen

Einsatzort:

Landesstraße Richtung Riedlingsdorf/Arkadenweg/Bergenstraße/Trulitsch Richtung Au/Entlang des Aubach

Einsatztätigkeit:

Einsatzstelle absichern, Baum und Baumteile mittels Motorkettensäge zerkleinern und am Straßenrand ablegen, Straße säubern und wieder für den Verkehr frei geben.

Einsatzleiter:

HLM Schaden Alfred

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

7 Mann

1 TLF (GRK HLM Gangel Johann)

1 MTF (GRK HLM Schaden Alfred)