Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Besucherzähler:

(Seit 22.08.2017)

Zuletzt aktualisiert:

21.10.2017 / 09:40 Uhr

Maschinistenschulung

Um im Einsatzfall rasch und auch effizient mit unseren Geräten und Fahrzeugen umgehen zu können, gibt es für alle Kameraden zwei mal pro Jahr die Chance eine Geräte- und Maschinistenschulung zu besuchen! Diese Übung muss von unseren Einsatzfahrern ein mal pro Jahr besucht werden. 

Nach einer kurzen Einleitung durch den Kommandanten wurde schon als erstes Fahrzeug das TLF 1000 behandelt. Alle Geräte, Aggregate und Pumpen wurden von unseren Gerägemeister BM Wolfgang Handler, erklärt und von allen Teilnehmern auch praktisch beübt. Als nächstes wurde auch das KLF und die Tragkraftspritze erklärt und beübt. Nach ca. 2 Stunden war die Übung beendet.