Branddienstleistungsprüfung absolviert!

Als erste Feuerwehr im Burgenland legte die FF Buchschachen die neu gestaltete Branddiensleistungsprüfung (BDLP) in Bronze und Silber ab. Nach wochenlanger Übungsvorbereitung unter der Leitung von OBM Ringbauer Markus und der Unter-stützung von BR Adolf Lehner (Bezirks-feuerwehrinspektor und Bezirksreferent für KHD und Ausbildung) konnte am Samstag die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt werden.

Nach mehreren intensiven Übungen mussten neben den 3 Szenarien wie Flüssigkeitsbrand, Holzstapelbrand und Scheunenbrand auch die Geräte am TLF 1000 bei geschlossenen Geräteräumen gezeigt werden können, sowie Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantwortet werden. Unter dem gestrengen Augen des Bewerterteams (aus dem ganzen Burgenland angereist) konnten zwei Gruppen in Bronze und eine Gruppe in Silber die Prüfung erfolgreich ablegen. Somit gibt es 17 neue Leistungsabzeichen in unserer Feuerwehr. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!