Kid`s Day 2018

Einladung Kid`s Day 2018
Einladung Kid`s Day 2018

Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Funktioniert zur Zeit nicht!

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

18.09.2018 / 12:20 Uhr

Inspizierung durchgeführt!

Am Samstag den 28 April fand pünktlich um 19:00 die diesjährige Inspizierung der FF Buchschachen statt. Unter dem Beisein von Bürgermeister Hermann Pferschy meldete Kommandant OBI Roland Podlisca an den für die Inspizierung zuständigen Abschnitts-feuerwehrkommandanten ABI Wolf-gang Oberndorfer, 26 Mann und 4 Jugendliche zur Inspizierung der FF Buchschachen angetreten. 

Nachdem die vorgeschriebenen Marschübungen durchgeführt wurden ging es auch schon zu der von BI Norbert Benedek ausgearbeiteten Einsatzübung weiter. "Brand in einer Maschinenhalle mit vermisster Person" lautet die Übungsannahme. Bin kürzester Zeit rückten das MTF, das TLF 1000 und das KLF aus. In gewohnt ruhiger und professioneller Art wurde die vorgefundenen Übungsszenarien abgearbeitet. In der anschließenden Nachbesprechung zeigten sich sowohl unser Abschnittsfeuerwehrkommandant als auch unser Bürgermeister von der dargebrachten Leistung beeindruckt. Zum Abschluss wurden wir von der Familie Kucher (sie stellten uns das Übungsobjekt zur Verfügung) auch noch mit Speis und Drank auf das köstlichste verpflegt. Wir wollen uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.