Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Neue Einsatzgeräte für die FF Buchschachen

Tauchpumpe
Tauchpumpe
Mini-Hebekissensatz
Mini-Hebekissensatz

Um den gesteigerten Einsatzauf-kommen gerecht zu werden, hat die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen beschlossen ihre Einsatzgeräte dahingehend zu adaptieren und vor allem zu erweitern. 


Mit der großzügigen Unterstützung unserer Gemeinde konnte ein Hebe-kissensatz (dient zur Rettung eingeklemmter Personen) angekauft werden. Ein weiteres Anliegen war es uns für die leider immer öfter eintretenden Naturkatastrophen (hier sind vor allem die letzten beiden Hochwassereinsätze seit Mai 2016 angeführt) unser Leistungsvermögen mit einer Schmutz-wasserpumpe zu vergrößern. Jetzt sind wir in der Lage gleichzeitig mit drei Fahrzeugen (TLF 1000, KLF und MTF) Auspumparbeiten vorzunehmen. Wir möchten uns bei der Ortsbevölkerung bedanken, die durch Ihre Unterstützung bei diversen Festbesuchen und Sammelaktionen diesen Ankauf möglich gemacht hat. Ein Dank geht natürlich an die Gemeinde für die finanzielle Unterstützung. 

 

Für genauere Info zu den Einsatzgeräten bitte den Link folgen: