28.03.2024/13:30 Uhr

Große KHD-Übung im Bezirk Oberwart

Gemeinsam mit mehreren hundert Feuer-wehrmänner nahm die FF Buchschachen an dieser groß angelegten KHD-Übung teil. Übungsannahme war, dass es im ganzen Bezirksgebiet schwere Unwetter mit Sturmböen gibt. Teilweise sind Ortschaften bzw. Ortsteile durch umgestürzte Bäume bzw. durch überflutete Straßen nicht erreichbar. Neben Feuerwehren aus dem Bezirk Oberwart nahmen auch Feuerwehreinheiten aus der Steiermark sowie aus dem Nachbarland Sloweninen genauso wie Einheiten des Roten Kreuz an dieser Übung teil.

Einen Ausführlichen Bericht sowie Fotomaterial können Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart nachlesen: