Nachruf HLM Ruiter Siegfried

In tiefer Trauer und mit großer Betroffenheit mussten wir am 04. März 2019 vom Ableben unseres Kameraden HLM Ruiter Siegfried erfahren. Er ist im 78. Lebensjahr von uns gegangen. HLM Ruiter Siegfried trat am 01. Mai 1960 der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen bei welcher er fast 60 Jahre lang angehörte. Nach der Grundausbildung, welche er schon als junger Feuerwehrmann absolvierte, hat er noch den Gruppenkommandanten – Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt besucht. Neben dem Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze und Silber trug HLM Ruiter Siegfried das Verdienstzeichen des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Gold und die Ehrenmedaille für 50-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland.

Mit unserem Kameraden Sigi, wie wir ihn alle nannten, verliert die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen einen über viele Jahrzehnte sehr engagierten, stets einsatzbereiten und sehr verantwortungsvoll agierenden Feuerwehrkameraden der eine große Lücke in unserer Mitte hinterlässt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden.