28.03.2024/13:30 Uhr

Jahreshauptdienstbesprechung durchgeführt

Am Samstag, den 23. März 2019 lud das Kommando der FF Buchschachen ins Gasthaus Treffpunkt zur alljährlichen Jahreshauptdienstbesprechung. Neben unseren Bürgermeister Hermann Pferschy, Vizebürgermeister Christoph Kovacs und Ortsvorsteher BM Handler Wolfgang  konnte von Seiten des Be-zirksfeuerwehrkommandos unser Ab-schnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Oberndorfer begrüßt werden.

Nach der Begrüßung gab es eine Gedenkminute für unseren kürzlich verstorbenen Kameraden HLM Ruiter Siegfried.

Nachdem unser ehemaliger Kommandant OBI Roland Podlisca (er ver-antwortete das Jahr 2018 noch als Kommandant), der Leiter des Verwal-tungsdienstes V Horst Karner und der Verwaltungswart für Finanzen HLM Mag. Heinz Kurtz ihren Bericht abgegeben haben, kamen die Kassaprüfer zu Wort. Sie haben die Finanzen geprüft und HFM Arthofer Bernd stellte den Antrag den Verwaltungswart für Finanzen und das Kommando zu entlasten - dies wurde einstimmig angenommen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurden folgende Beförderungen durch OBI Benedek vorgenommen:

• Benedek Norbert wurde Oberbrandinspektor
  • Ringbauer Markus wurde Brandinspektor
  • Handler Wolfgang wurde Oberbrandmeister
  • Marth Hannes wurde Brandmeister
  • Schützenhofer-Handler Silke wurde Hauptfeuerwehrmann
  • Teichmeister Daniela wurde Hauptfeuerwehrmann

Anschließend wurden folgende Kameraden in ihre Funktion ernannt:

• OBI Benedek Norbert wurde Kommandant
  • BI Ringbauer Markus wurde Kommandantstellvertreter
  • BM Kral Patrick wurde Zugskommandant
  • HFM Hutter Kevin wurde Gruppenkommandant

Im Anschluss an die Ernennungen wurde OBI Podlisca eine große Ehre zu teil. Unser ehemaliger Kommandant wurde auf Ansuchen der FF Buchschachen zum Ehrenortsfeuerwehrkommandanten ernannt und mit der Verdienstmedaille des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet.

Der nächste Programmpunkt war ein besonders erfreulicher. Mit FM Marth Alexander und FM Polzhofer Marcel-Andre wurden zwei junge Kameraden durch unseren Kommandanten angelobt. Mit der Jahresvorschau auf 2019 und den Schlussworten durch OBI Benedek wurde die Sitzung um 20:10 Uhr beendet.

Anschließend sorgte das Team im GH Treffpunkt für Speisen und Getränke und es wurde noch ein gemütlicher Kameradschaftsabend bei dem einen oder anderen Glas Wein.

Präsentation zur JHDB
JHDB 2019.pdf