Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

02.07.2019 / 19:05 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Technischer Einsatz-Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Te. Einsatz - PKW gegen LKW
Te. Einsatz - PKW gegen LKW

Kaum waren wir von unserem ersten Einsatz an diesem Tag eingerückt wurden wir erneut alarmiert. "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, PKW gegen LKW Richtung Kitzladen"  lautete der Alarmtext. Kurz darauf rückten wir unter dem Kommando von BI Ringbauer Markus mit TLF 1000, MTF, KLF mit 11 Mann zur Menschenrettung aus. Gemeinsam mit uns wurden die Feuerwehren aus Loipersdorf, Kitzladen und Markt Allhau alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein PKW auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen entgegenkommenden LKW. Durch den Zusammenprall wurde der PKW in den angrenzenden Acker geschleudert. Die Fahrerin war in ihrem PKW eingeklemmt und erlag trotz aller Bemühungen von Notarzt und Feuerwehr noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Neben den vier Feuerwehren standen auch ein Notarzthubschrauber, ein Notarztfahrzeug und mehrere Rettungs- und Polizeifahrzeuge im Einsatz. 

Alarmierung:

06:59 Uhr Sirene/T2/VKU Person eingeklemmt gesamt/Richtung Kitzladen/Buchschachen/PKW gegen LKW

Einsatzort:

Kreuzung Hofaubrücke

Einsatztätigkeit:

Absichern der Einsatzstelle, Person aus dem PKW bergen, LKW wurde von privaten Abschleppunternehmen verbracht, Straße reinigen

Einsatzleiter:

BI Ringbauer Markus

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

 

FF Buchschachen

11 Mann

1 MTF (GK BI Ringbauer Markus)

1 TLF 1000 (GK HLM Schaden Alfred)

1 KLF (GK OBM Handler Wolfgang)

 

FF Loipersdorf

2 Fahrzeuge und 10 Mann

FF Kitzladen

2 Fahrzeuge und 12 Mann

FF Markt Allhau

3 Fahrzeuge und 14 Mann