6. Kid`s - Day der FF Buchschachen

Die Idee wurde 2014 von unserer damaligen Leiterin Feuerwehrjugend HFM Daniela Teichmeister (ehem. Schaden) geboren, und nach einer Sitzung im Kreise der Feuerwehrjugendbetreuer auch beschlossen und umgesetzt! Der Kid`s - Day der FF Buchschachen war geboren und wurde heuer bereits zum 6. Mal umgesetzt. An diesem Tag sollte allen interessierten Kinder und Eltern die Arbeit der Feuerwehr und im speziellen der Feuerwehrjugend näher gebracht werden. Aber auch Spaß, Spiel und das Ausprobieren der Geräte der Feuerwehr sowie eine Fahrt im Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen.

So wurde zum Beispiel geprobt wie man richtig mit einer Kübelspritze umgeht, mit einem modernen Hohlstrahlrohr wurde gespritzt, ein Modellfeuerwehrauto konnte ausgeschnitten bemalt und zusammengebastelt werden, und vieles mehr.

Ein Dank gilt unseren Jugendbetreuern unter der Führung von BM Kral Patrick und OFM Obermann Philip die sich viel Arbeit und Mühe gegeben haben um allen Jugendlichen einen schönen und interessanten Tag zu bieten. Aber auch ein Dank an all Jenen die gekommen sind und sich ein Bild von unserer Feuerwehrjugend und ihrer Arbeit zu machen.