28.03.2024/13:30 Uhr

Jahreshauptdienstbesprechung FF Buchschachen

Am Freitag, den 18. September lud das Kommando der FF Buchschachen ins Gasthaus "Treffpunkt" zur alljährlichen Jahreshauptdienstbesprechung (JHDB). Auf Grund der besonderen Situation (CONVID) wurde die JHDB sehr spät im Jahr abgehalten. Als ersten Punkt der Tagesordnung konnte der Kommandant der FF Buchschachen OBI Benedek die Sitzung eröffnen und etliche Ehrengäste begrüßen!

Neben unseren Bürgermeister Hermann Pferschy konnten von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly  und ABI Wolfgang Oberndorfer durch begrüßt werden.

Nachdem der Kommandant, der Leiter des Verwaltungsdienstes und der Verwaltungswart für Finanzen ihren Bericht abgegeben haben, kamen die Kassaprüfer zu Wort. Sie haben die Finanzen geprüft und BI Teubel Reinhold stellte den Antrag den Verwaltungswart für Finanzen und das Kommando zu entlasten - dies wurde einstimmig angenommen.

Neben den Leistungsberichten, Ansprachen der Ehrengäste, den Beför-derungen und der Jahresvorschau durch den Kommandanten gab es einen weiteren Höhepunkt, unserer Verwalter V Horst Karner musste aus Altersgründen seine Funktion zurücklegen. Ihm wurde sowohl von Seiten der FF Buchschachen, des Abschnittsfeuerwehrkommandos und der Gemeinde für seine fast 23-jährige Tätigkeit Dank und Anerkennung ausgesprochen. In Namen der FF Buchschachen und seiner Kameraden überreichte OBI Benedek ein kleines Geschenk.

Nach den Schlussworten von OBI Benedek konnte die Veranstaltung gegen 20:35 Uhr beendet werden.

Präsentation JHDB 2020
JHDB 2020.pdf