28.03.2024/13:30 Uhr

Jahresabschlussübung unserer Feuerwehr

Zu der heutigen Abschlussübung unserer Feuerwehr konnte Kommandant OBI Norbert Benedek einen Großteil der aktiven Mannschaft begrüßen. Nach einem Verkehrsunfall im Waldgebiet kam ein PKW von der Straße ab und fing Feuer, so lautete die Übungsannahme. Untern der Beobachtung von BR Lehner und OBI Benedek wurde das Übungs-szenario routiniert abgearbeitet.

Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp begann vom TLF 1000 (Tanklöschfahrzeug) aus mit der Brandbekämpfung, das KLF (Kleinlöschfahrzeug) stellte die Was-serversorgung sicher und das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) baute eine Einsatzleitung auf. Das Übungsszenario konnte rasch und professionell abge-arbeitet werden. Dementsprechend positiv viel dann auch die Übungskritik aus.