Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich abgelegt!

ATS-Trupp im Einsatz (Prüfung)

Da der Atemschutzeinsatz einen wichtigen Teil der Feuerwehrarbeit darstellt ist es notwendig auf diesem Fachgebiet immer auf höchsten Level zu agieren. Um sich auf den Einsatz perfekt vorzubereiten werden neben Schulungen, Übungen und überörtlichen Weiterbildungen auch die Möglichkeit einer Atemschutzleistungsprüfung angeboten. Dieser Herausforderung stellten sich nun vier Kameraden der FF Buchschachen.

Bei dieser sehr selektiven Leistungsprüfung mussten unsere Kameraden auf vier Stationen (Fragen, Masken zerlegen und zusammenbauen, Hindernis-strecke, Bergestrecke) ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Nach einem anstrengenden Tag haben alle vier Feuerwehrmänner der FF Buchscha-chen mit einem ausgezeichneten Ergebnis die Prüfung bestanden und konnten Ihr neues Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Folgende Leistungsabzeichen wurden erstmalig erworben:

Atemschutzleistungsabzeichen in Gold

• LM Hutter Kevin