Ankündigungen

Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Volksschule auf Besuch bei der FF Buchschachen

Im Rahmen eines Lehrausfluges waren unsere Volksschulkinder auf Besuch bei der Frei-willigen Feuerwehr. Den jungen Schülerinnen und Schülern wurden dabei die Aufgaben, die Geschichte und die Gerätschaften unserer Feuerwehr nähergebracht. In einer Führung wurde den Schülern das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge, unsere Uniformen und die Geräte unserer Feuerwehr gezeigt. 

Der Höhepunkt an diesem Vormittag war, als sie an einigen Einsatzgeräten selbst Hand anlegen und diese ausprobieren durften. Bei der abschließenden Jause im Feuerwehrhaus gab es noch einiges spannendes und lehrreiches über das Erlebte zu erzählen und zu diskutieren.