Branddienstübung absolviert

Die erste Zugsübung in diesem Jahr war eine Objektbegehung bei unserem Ortsansässigen Spenglermeister „Fa. Spenglerei Grassel“. Um im Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, gut für den Einsatz vorbereitet zu sein wurde die Lagerhalle der Fa. Grassel genau unter die Lupe genommen. Was wird in dieser Halle alles gelagert? Wo sind Zugänge zur Halle? Wie schaut es mit der Wasserversorgung aus? Wo sind die besten Aufstellflächen für unsere Einsatzfahrzeuge? All diese und noch mehr Überlegungen wurde vor Ort angestellt und evaluiert. Nachdem alle Punkte abgearbeitet und alle offenen Fragen beantwortet waren rückten wir wieder ein. Der nächste Schritt wir dann eine praktische Übung bei diesem Objekt sein.