Einsatz für FF Buchschachen

Um 20:17 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Buchschachen mittels Sirene und Handy – Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Kurz nach der Ortsausfahrt Richtung Riedlingsdorf kam ein PKW aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Wir rückten kurz nach der Alarmierung mit einem TLF 1000 (Tanklöschfahrzeug mit 1000 Liter Wasser), einem KLF (Kleinlöschfahrzeug), MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und 11 Mann zum Einsatz aus.

Nach einer kurzen Lageerkundung durch den Einsatzleiter OBI Norbert Benedek wurde schnell klar, dass wir bei der Fahrzeugbergung Unterstützung durch ein Kranfahrzeug benötigen. Es wurde daher die FF Markt Allhau nachalarmiert.

Die FF Buchschachen sicherte die Einsatzstelle ab, zog den verunfallten PKW mittels Seilwinde auf die Straße, wo ihn dann das Kranfahrzeug der FF Markt Allhau auf die Ladefläche verbrachte. Der PKW wurde beim Heizhaus in Buchschachen gesichert abgestellt.

Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die FF Buchschachen bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:

FF Buchschachen mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann