28.03.2024/13:30 Uhr

Mannschafts- u. Maschinistenschulung durchgeführt

Um in der FF Buchschachen den Status als "Einsatzfahrer" nicht zu verlieren, muss jeder der eine Lenkberechtigung für eines unserer Einsatzfahrzeuge hat, jährlich eine von zwei angebotenen Maschinistenschulungen besuchen, und zusätzlich mit jedem Einsatzfahrzeug zumindest 10 km pro Jahr zurückgelegt haben. Die erste Schulung wurde heute abgehalten. Die Kameraden: innen trafen sich pünktlich um 09:00 Uhr im Feuerwehrhaus um an der ersten praktischen Übung in diesem Jahr teilzuneh-men.

Unter der kompetenten Anleitung von Gerätemeister OBM Wolfgang Handler und Gerätewart OLM Niklaas Schützenhofer wurden alle für den Einsatz relevanten Geräte, Aggregate und Pumpen erklärt und vorgeführt. Im Anschluss wurde von den Schulungsteilnehmern das Gezeigte und Gelernte sofort praktisch geübt und umgesetzt.