28.03.2024/13:30 Uhr

Jahreshauptdienstbesprechung durchgeführt

Am Samstag, den 25. März 2023 lud das Kommando der FF Buchschachen ins Gasthaus Treffpunkt zur alljährlichen Jahreshauptdienstbesprechung. Neben Vizebürgermeister Christoph Kovacs konnte von Seiten des Bezirksfeuerwehr-kommandos unser Abschnittsfeuerwehr-kommandant ABI Wolfgang Oberndorfer begrüßt werden. Bürgermeister Joachim Raser ließ sich entschuldigen.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch OBI Benedek wurde eine Gedenkminute für unsere im letzten Jahr verstorbenen Kameraden abgehalten.

Nachdem Kommandant OBI Norbert Benedek, Kommandantstellvertreter BI Markus Ringbauer und der Leiter des Verwaltungsdienstes (er erfüllt gleichzeitig die Funktion des Verwaltungswart für Finanzen) HLM Mag. Heinz Kurtz ihren Bericht abgegeben haben, kamen die Kassaprüfer zu Wort. Sie haben die Finanzen geprüft und stellten den Antrag das Kommando und den Verwaltungswart für Finanzen zu entlasten - dies wurde von den anwesenden Kameraden: innen einstimmig angenommen.

Der nächste Programmpunkt war ein besonders erfreulicher. Mit JFM Boden-dorfer Timon, PFM Grassel Fabian und JFM Ringbauer Leon wurden drei junge Kameraden durch unseren Kommandanten angelobt.

Nach der Angelobung der Jungfeuerwehrmänner wurden folgende Beför-derungen durch OBI Benedek vorgenommen:

• Handler Wolfgang zum Hauptbrandmeister
  • Ritter Harald zum Hauptlöschmeister (Wiedereintritt in die FF)
  • Arthofer Elias zum Feuerwehrmann
  • Bodendorfer Timon zum Feuerwehrmann

Für die anschließende Verpflegung beim kulinarischen Abschluss sorgte wie gewohnt das Team des GH Treffpunkt auf vorzügliche Art und Weise. Somit stand einem gemütlichen Ausklang der Veranstaltung nichts im Wege.