Sommerfest FF Buchschachen am 24.6.2023

Das Sommerfest 2023 fand diesmal nicht als Sonntagtermin wie in den Jahren zuvor statt, sondern wurde auf einen Samstag-Abend-Termin verlegt. Gleichzeitig wurde der Ort der Veranstaltung in den Luftgrobm (Nähe Dorfscheune) und damit in die freie Natur verlegt. Damit knüpfte man an die alte, legendäre Tradition des Waldfestes an.

Die FF Buchschachen hat viel Zeit in die Vorbereitung dieses Festes gelegt: die Open-Air-Bühne wurde entsprechend für den Festbetrieb aufgerüstet, es wurden zusätzlich zwei Zelte vor der Bühne aufgestellt, zwei Feuerstellen sollten für Lagerfeuer-Romantik sorgen, die aufgestellten Birkenstauden für das Waldfest-Feeling. Daneben gab es für die Kids wieder eine Hupfburg zum Austoben.Um das kulinarische Wohl der Gäste kümmerte sich Gustls Grillservice aus Wiesfleck mit steirischen Grillhendln und sonstigen Köstlichkeiten. Getränkemäßig blieben keine Wünsche offen, es gab neben dem üblichen Schankbetrieb eine eigene Weinverkostung mit diversen Weiß- und Rotweinen sowie dem burgenlandtypischen Uhudler. Gleich daneben eine Bar mit diversen Longdrinks und auch Hochprozentigem.

Auch wenn nicht alle Plätze besetzt wurden, wurde das Fest ein voller Erfolg. Das besondere Ambiente der Open-Air-Bühne bzw des Luftgrobms wurde von allen Besuchern gelobt und es wurde letztlich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gesungen. DJ Herbert sorgte für die musikalische Untermalung und somit für gute Stimmung auf dem Fest. Herzlichen Dank für den Besuch einer Abordnung der FF Markt Allhau unter ihrem Kommandanten HBI Binder Johann.