29.04.2024/08:30 Uhr

Vorberwerb FLA Gold bestanden!

BI Ringbauer Markus

Am 06.04.24 fand in Loipersdorf der Vorbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.  Kommandantstellvertreter BI Ringbauer hat ebenfalls daran teilgenommen und diese erste Hürde souverän gemeistert. Das FLA in Gold, auch als „Feuerwehrmatura“ bezeichnet, besteht aus mehreren Einzelstationen wie z.B. Löschwasserverbrauchs-berechnungen, Anfertigung eines Löschwasser- oder Einsatzplanes, Allgemeinwissen, Exerzieren u.a. Dieses Abzeichen ist Voraussetzung für Höhere Feuerwehrführer.

Am 27.04 findet in Eisenstadt das große Finale statt. Wir wünschen unserem Kandidaten viel Erfolg!

Bericht und Fotos siehe BFDKO Oberwart:

rih