Am 10. November 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen um 12:59 Uhr mittels Sirene und Handyalarmierung zu einem technischen Einsatz (T1) alarmiert. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung auf der L239 Richtung Markt Allhau. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei verletzte Personen bereits durch das Rote Kreuz medizinisch versorgt. Auch die Polizei war bereits vor Ort.
Die FF Buchschachen rückte unter der Einsatzleitung von HBM Kral mit TLF 1000, KLF und 8 Mann zur Einsatzstelle aus. Nach der Lageerkundung wurde die Unfallstelle abgesichert und die FF Markt Allhau mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung nachalarmiert.
Nach dem Abtransport der verletzten Personen durch das Rote Kreuz wurden die beiden verunfallten Fahrzeuge mittels Kranfahrzeug geborgen. Abschließend erfolgte gemeinsam mit dem Straßenerhalter die Reinigung der Fahrbahn, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen.
Eingesetzte Kräfte:
Einsatzleiter: HBM Kral / FF Buchschachen
Die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünscht den verletzten Personen eine rasche und vollständige Genesung.
por