Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

 26.06.2017 / 12:35 Uhr

Beeindruckender Leistungsbericht

Pünktlich um 20.00 Uhr konnte OBI Roland Podlisca eine lange Reihe von Ehrengästen zur diesjährigen Jahreshauptdienstbesprechung im Gasthaus Claudia begrüßen. Neben Bürgermeister Hermann Pferschy, Vizebürgermeister Alfred Lehner und Gemeindevorstand DI Dr. Gerald Goger konnten auch unser Landesfeuerwehr-kommandantstellvertreter und Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hans Hatzl zur Sitzung begrüßt werden.

Neben Bürgermeister Hermann Pferschy, Vizebürgermeister Alfred Lehner und Gemeindevorstand DI Dr. Gerald Goger konnten auch unser Landesfeuerwehrkommandantstellver-treter und Bezirksfeuerwehr-kommandant LBDS Hans Hatzl zur Sitzung begrüßt werden. Weitere Ehrengäste waren Ehrenbezirks-feuerwehrkommandant OBR Johann Pock, unser Abschnitts-kommandant ABI Adolf Lehner, Bezirksreferent für Körper- und Atemschutz HBI Wolfgang Kinelly und der Kommandant der FF Kitzladen OBI Hermann Schuch. Weiters konnte in den eigenen Reihen unser Ortsvorsteher HFM Wolfgang Handler und Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Johann Gangel begrüßt werden. In den folgenden 50 Minuten konnte OBI Podlisca eine beeindruckende Leistungsbilanz für das abgelaufene Jahr vorlegen. Neben den Rekordeinsatzjahr von 33 Einsätze und über 1200 Stunden die dem Zubau des Feuerwehrhauses diente, konnten noch 12 Lehrgänge an der Feuerwehrschule besucht werden, ca. 400 Stünden wurden für Übungen oder Schulungen aufgebraucht. Insgesamt leistete die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen fast 4000 freiwillige Stunden im Jahr 2014. Nach den Ansprachen der Vertreter des Bezirksstabes und der Gemeindevertretung konnte OBI Podlisca unseren Zugskommandanten BM Ringbauer Markus zum Oberbrandmeister befördern und HFM Handler Wolfgang zum neuen Leiter des Technischen Dienstes ernennen. Verwalter Horst Karner als Leiter des Verwaltungsdienstes beeindruckte ebenfalls mit seinem Jahresbericht. Die Kassaführung vom Verwaltungswart für Finanzen HLM Heinz Kurzt wurde laut Statuten überprüft und für in Ordnung befunden. Er wurde genauso wie das Kommando einstimmig entlastet. Nach einer kurzen Vorschau auf die kommenden Arbeiten im Jahr 2015 und einiger Dankesworte wurde die Sitzung um 21.00 Uhr geschlossen. 

Präsentation Jahreshauptdienstbesprechung 2015
Jahreshauptdienstbesprechung 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hansjörg (Dienstag, 24 März 2015 07:45)

    gute seite tolle berichte
    lg aus Guntramsdorf
    hj