Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Besucherzähler:

(Seit 22.08.2017)

Zuletzt aktualisiert:

21.10.2017 / 09:40 Uhr

Feuerwehrjugend erfolgreich!

Zur diesjährigen Wissenstestprüfung der Feuerwehrjugend des Bezirkes Oberwart traten unser Kameraden JFM Alexander Marth, JFM Jonas Teubel und JFM Andreas Obermann an. Es sollte ein äußerst spannender und am Schluss sehr erfolgreicher Nachmittag werden.

Nach wochenlanger Vorbereitung gemeinsam mit der Leiterin der Feuerwehr-jugendausbildung OFM Daniela Schaden ging es heute um 12.15 Uhr nach Großpetersdorf um an der Wissenstestprüfung der Stufe V anzutreten. Nach der Bewerbseröffnung durch den Bezirksreferent für Jeuerwehrjugen HBI Roland Hörist begaben sich die Jugendlichen auf Ihre zugewiesenen Staionen und die Prüfung begann. Nachdem durch vier verschiedene Bewerter zu allen möglichen Fachthemen des Feuerwehrwesens Fragen gestellt wurden, und diese durchwegs mit sehr guten Erfolg beantwortet wurden mussten zum Abschluss noch vier verschiedene Knote vorgezeigt werden. Auch diese Aufgabe wurde mit Bravour erledigt. Der Lohn war das erworbene Leistungsabzeichen der Stufe 5. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung, und einen Dank an alle Ausbilder und Helfer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland Podlisca (Samstag, 28 März 2015 21:20)

    Als Euer Kommandant möchte ich Euch zu dieser wirklich tollen Leistung gratulieren, und ich möchte mich auch bei Daniela für die geleisteten Ausbildungsstunden bedanken.