Bezirkswettkämpfe in Wolfau

Tolle Stimmung herrschte beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Wolfau.

Die FF Buchschachen reiste min 19 Mann an um in vier Durchgängen zu starten. Die "junge Gruppe" verrichtete hier ein weitaus höheres Pensum, sie traten gleich drei mal an.

Nach wochenlanger Übungszeit war es am Samstag endlich so weit, wir traten zum Bewerb an. Die junge Gruppe (ein mal Bronze und zwei Durchgänge in Silber) hat ihr Ziel erreicht, alle Durchgänge waren positiv gelaufen und das gesteckte Ziel (durchkommen) wurde erreicht. Aber auch die "Altherren" konnten zufrieden sein, ein Zeit von 72 Sekunden bei nur 5 Fehlerpunkten war eine gute Leistung. Unser Dank gilt als erstes HLM Alfred Schaden der viel Arbeit und Zeit aufbrachte um mit der jungen Gruppe zu üben. Aber auch allen Kameraden die sich die Zeit für Übung und Bewerb genommen haben, sei ein Dank ausgesprochen. Sie haben die FF Buchschachen würdig vertreten.

Für tolle Stimmung bei herrlichem Wetter sorgten vor allem die Zuschauer. Hier sei eine Gruppe von "Cheerleader" hervorzuheben die die FF Loipersdorf lautstark unterstützte.