Kid`s besuchten die Feuerwehr

Ein von den Kindern mit großer Spannung erwarteter Tag ging heute im Feuerwehrhaus über die Bühne. Der Kid´s Day 2015! Als gegen 09.00 die ersten Kinder mit ihren Eltern eintrafen, wurde sofort losgelegt! Ein jedes Kind durfte sich ein Feuerwehrauto basteln und dieses anmalen. Danach ging es ab ins Freie.

Auf einer großen Wiese (Anfahrt natürlich im Feuerwehrauto) wurden unsere Kübelspritzen ausprobiert, das Feuerwehrauto genauerstens unter die Lupe genommen, und zum Abschluss fand eine riesige "Schaumparty" statt. Nachdem alle wieder "trockengelegt" wurden, der Schaum musste natürlich aus größter Nähe untersucht werden, wartete bereits das hart verdiente Mittagessen im Feuerwehrhaus. Am Nachmittag ging es dann im Feuerwehrhaus weiter. Die Funkgeräte wurden ausprobiert und das Einsatzgewand durfte anprobiert werden. Im Anschluss wurde natürlich auch ordentlich in "Reihe und Glied" maschiert. Zum Abschluss dieses spannenden Tages wurde es noch einmal so richtig Spannend! Unser Feuerwehrtaucher zeigte uns seine Ausrüstung, erklärte alles wichtige über das Tauchen und dann wurde noch unser Jugendbetreuer als "Einsatztaucher" angezogen. Einen Dank gilt unseren beiden Jugendbetreuern OFM Schaden Daniela und HFM Kral Patrick für die Organisation des Kid´s Day sowie HFM Koller Gerald für die Verköstigung!