Feuerwehrjugend beginnt mit TRPM 1 Ausbildung

Um auf die Herausforderungen des Feuerwalltages gerüstet zu sein, bedarf es einer guten Ausbildung. Der erste Schritt in den Aktivstand ist die positiver Erledigung der Truppmann 1 Ausbildung. Um auf diese Prüfung perfekt Vorbereitet zu sein, hat unsere Jugend bereits jetzt mit der Ausbildung begonnen.

Unter der Führung von Jugendbetreuer HFM Patrick Kral wurde das Thema "Verhalten im Brandfall" gemeinsam erarbeiten und behandelt. Durch die gute Mitarbeit der Jugendlichen (die Jugendfeuerwehr der FF Kitzladen war ebenfalls vor Ort) konnte bei der abschließenden Wiederholung ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Die Jugendlichen konnten alle an Sie gestellten Fragen beantworten und die richtigen Verhaltensweisen erklären.