Erste Winterschulung von BI Benedek

Die erste Winterschulung in diesem Jahr wurde von unseren Stellverteter BI Norbert Benedek abgehalten. Das Thema war unsere neu angekauft "Seilwinde"! BI Benedek erklärte die richtige Einsatztaktik einer Seilwinde, informierte über Anschlagmittel, Grundlagen der Mechanik wurden ebenso gelehrt wie die  Sicherheitsvorkehrungen die unbedingt beim Arbeiten mit einer Seilwinde eingehalten werden müssen.

Seinen ersten richtigen "Einsatz" hatte auch unser neu renovierter Lehrsaal. Die von Podlisca Silvia (Institut für Ganzheitliches Erleben) gesponsorte elektrische Leinwand samt Beamer und Laptop hatte seinen ersten Auftritt. Wir möchten uns für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Ausgerüstet mit solch perfekten technischen Equipment macht das "Lehren" und das "Lernen" gleich doppelt so viel Freude.