Ankündigung - Feuerwehrball!

Feuerwehrball am 26.01.2019
Feuerwehrball am 26.01.2019

Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

14.01.2019 / 07:25 Uhr

Atemschutzübung durchgeführt!

Heute wurde die erste Atemschutzübung unter der Führung unseres neuen Gerätewarts für Atemschutz HLM Johann Gangel abgehalten. Nach einer kurzen theoretischen Einleitung und Erklärung ging es auch schon zur Praxis über. Das richtige Ausrüsten des Atemschutztrupp, Arbeiten mit der Führungsleine und Suchtechniken standen im Mittelpunkt. Dabei wurden einige Praktiken die unser Gerätemeister LM Wolfgang Handler bei dem kürzlich absolvierten ATS-Lehrgang (Innenangriff) gelernt hat, praktisch umgesetzt und beübt.