Ankündigungen

Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Atemschutzübung durchgeführt!

Heute wurde die erste Atemschutzübung unter der Führung unseres neuen Gerätewarts für Atemschutz HLM Johann Gangel abgehalten. Nach einer kurzen theoretischen Einleitung und Erklärung ging es auch schon zur Praxis über. Das richtige Ausrüsten des Atemschutztrupp, Arbeiten mit der Führungsleine und Suchtechniken standen im Mittelpunkt. Dabei wurden einige Praktiken die unser Gerätemeister LM Wolfgang Handler bei dem kürzlich absolvierten ATS-Lehrgang (Innenangriff) gelernt hat, praktisch umgesetzt und beübt.