TRPM 1 Ausbildung im Abschnitt IV

Pünktlich um 13:00 Uhr trafen sich elf junge Kameraden aus dem Abschnitt IV im Feuerwehrhaus Loipersdorf um sich gemeinsam mit Ihren Ausbildern auf die anstehende TRPM 1 Abschlussprüfung im September vorzubereiten. Nachdem von Übungsleiter OBI Podlisca die Kameraden auf Ihre Stationen zugeteilt wurden, konnte schon losgelegt werden!

Trotz hochsommerlichen Temperaturen wurde mit großem Eifer und Einsatz die vorbereiteten Übungsszenarien abgearbeitet. Bei einem Stationsbetrieb mit drei Stationen wurde 1.) mittels TS vom Bach angesaugt, 2.) mit dem TLF ein HD-Rohr und ein C-Rohr vorgenommen und die Wasserversorgung mittels Hydrant sichergestellt und 3.) musste ein Aussenangriff mit 2 C-Rohren bewältigt werden. Hier wurde die Wasserversorgung ebenfalls mittels Hydrant und TS sichergestellt. Nach gut vier Stunden waren alle Stationen abgearbeitet und die Ausbilder konnten sich von einem guten Niveau der Jugendlichen überzeugen.

Von Seiten der FF Buchschachen nahmen JFM Obermann Andreas und JFM Marth Alexander bei den Übungen teil. OBI Podlisca Roland fungierte als Ausbidlungsleiter, BI Benedek Norbert als Ausbilder und FM Obermann Andreas begleitete die Jugendlichen erstmals in seiner neuen Rolle als Jugendbetreuer!

Einen Dank gebührt allen Jugendlichen die sich an diesem heißen Nachmittag Zeit für Ausbildung genommen haben (und nicht wie viele andere den Tag im Freibad verbracht haben), allen Ausbildnern und der FF Loipersdorf für Ihre Gastfreundschaft!