Verwalter 1 und 2 Lehrgang abgeschlossen

Um den noch offenen Platz im Verwaltungsdienst zukünftig auszufüllen absolvierte OFM Schützenhofer-Handler Silke den Verwalterlehrgang 1 und 2 (VW1 und VW2). Im VW1 werden neuen Schriftführern und Verwaltern die Kompetenzen vermittelt, welche zur Bewältigung ihrer Aufgaben auf den Gebieten der allgemeinen Verwaltung, der Administration, des Personalwesens und der Geräteverwaltung benötigt werden. Im VW2 werden neuen Kassieren und Verwaltern die Kompetenzen vermittelt, welche zur Bewältigung der Aufgaben auf dem Gebiet Finanzverwaltung benötigt werden. Um die Zeit in Eisenstadt noch perfekt zu nützen besuchte sie gemeinsam mit V Karner Horst und OBI Podlisca Roland am Mittwoch Abend noch eine Verwaltungssoftware - Fortbildung.