Ankündigungen

Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Themenabend voller Erfolg

Unser Gerätemeister BM Wolfgang Handler und sein Team (HLM Johann Gangel, HFM Niklaas Schützenhofer, LM Patrick Kral und FM Philip Obermann) lud zu dem erstmals durchgeführten Themenabend ein. Der Abend stand unter dem Motto "Gerätekunde mal anders" und siebzehn Kameraden/innen folgten der Einladung. Ziel dieser Veranstaltung ist es in regelmäßigen Abständen außerhalb des Übungsbetriebes wieder leben ins Feuerwehrhaus zu bekommen. Nachdem alle Pumpen, Aggregate und Geräte aus dem verschiedenen Fahrzeugen besprochen und auch teilweise beübt waren wurde über verschiedene Einsatzmöglichkeiten unserer Ausrüstung diskutiert und fachgesimpelt. Zum Abschluss gab es eine Jause die unser Geräte-meister gesponsert hat. Recht herzlichen Dank!